Nächste Veranstaltung

Spendenaktion 901-214

Was wir suchen

Wir suchen jederzeit rollendes Material und Dokumente

Gleisbauarbeiten

Bauarbeiten Gleis 3 -  2015
Im Mai 2015 konnte der Gleisbau am Gleis 3 abgeschlossen werden.





Bauarbeiten Gleis 3 -  2014
Bei den Bauarbeiten für das Gleis 3 wurden wir durch das THW Cottbus unterstützt. Dank des Einsatzes von großer Technik konnte innerhalb von einem Tag die Erde ausgehoben und der Gleisschotter verteilt werden.
Hiermit möchten wir uns noch einmal bei dem THW Cottbus für die Unterstützung bedanken!


Verlängerung Gleis 1 -  2013
Im Sommer 2013 wurde das Gleis 1 um 40m verlängert, nach Abschluss der Gleisarbeiten wurden auch die Bahnsteigkanten wieder errichtet.


Bauarbeiten Gleis 1 -  2011
Die ersten Schmalspurgleise hat unser Verein im Sommer 2011 verlegt, dabei wurden Original Schienenprofile der Spreewaldbahn verbaut.