Nächste Veranstaltung

Spendenaktion 901-214

Was wir suchen

Wir suchen jederzeit rollendes Material und Dokumente

Arbeitseinsätze

Aktuell finden unsere Arbeitseinsätze verbindlich immer am ersten Samstag des Monats von 10:00 bis 16:00 Uhr am Straupitzer Bahnhofsgelände statt.

Interessenten können uns gern besuchen und sich über unsere aktuelle Vereinsprojekte informieren. Das Aufgabenspektrum bei den Arbeitseinsätzen ist weit gefächert,sodass jeder sich ganz nach seinen persönlichen Stärken bei uns engagieren kann.

Ob die Betreuung unser Museumsräumlichkeiten an den Öffnungstagen,die Objekt- und Fahrzeugpflege oder bei der Fahrzeugaufarbeitung (Holz-,Metall- bzw. Streicharbeiten) gibt es verschiedenste Möglichkeiten uns aktiv bei der Vereinsarbeit zu unterstützen.

Unser Vereinsgelände befindet sich auf der linken Seite am Ortsausgang von Straupitz in Richtung Butzen/Goyatz am alten Spreewaldbahnhof.

Da meist zusätzliche Arbeitseinsatz-Termine kurzfristig nur vereinsintern festgelegt werden,empfiehlt es sich uns vorab zu kontaktieren wann der nächste Arbeitseinsatz stattfindet.

Unser Verein freut sich über Ihre aktive Unterstützung!